Ausstellung „Grüße aus Sinsheim – Zeitreise im Postkartenformat“

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung „Grüße aus Sinsheim – Zeitreise im Postkartenformat“

Frankiert und abgeschickt: Postkarten waren vor hundert Jah-ren die SMS ihrer Zeit. Es wurden aber nicht nur Grüße aus-getauscht. Historische Postkarten aus Sinsheim und seinen Stadtteilen erzählen in dieser Ausstellung Geschichten von längst vergangenen Zeiten, von Unglücksnachrichten wie von lieben Wünschen und schließlich auch von unserer Heimat.

Eine gemeinsame Ausstellung der „Freunde Sinsheimer Ge-schichte e.V.“ und dem Stadtmuseum Sinsheim.

Nov 21 2020

Details

Datum: 21. November
Zeit: 9:00 - 13:00
Recurring:

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 9:00 Uhr am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag stattfindet und bis 31. Januar 2021 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 9:00 Uhr am Samstag stattfindet und bis 31. Januar 2021 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 11:00 Uhr am Sonntag stattfindet und bis 31. Januar 2021 wiederholt wird.


(See All)
Veranstaltung Categories:,

Veranstaltungsort

Stadtmuseum Sinsheim

Hauptstraße 92
Sinsheim,Baden-Württemberg74889Deutschland

Telefon:

07261 404950