Ausstellung: Natur.Raum.Farbe – Gemälde von Gabriele Ludwig-Krahl vom 07. bis 30. Juni 2019 in der Villa Menzer in Neckargemünd

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung: Natur.Raum.Farbe – Gemälde von Gabriele Ludwig-Krahl vom 07. bis 30. Juni 2019 in der Villa Menzer in Neckargemünd

„In meinen Arbeiten, die ich unter dem Titel „Natur.Raum.Farbe.“ zeige, setze ich mich auseinander mit Erscheinungsformen der Natur, an denen meine Sichtweise deutlich wird, mein Blick auf den Morgennebel in den Bergen, auf Spiegelungen im Wasser, auf den letzten Schnee am Waldrand, auf das Blühen im Garten, auf Formen, gefunden am Meer.

Mich interessiert die Darstellung der Ruhe, der „Leere“ wie der Blick auf die Wasserfläche eines Sees, aber auch die Darstellung des Expressiven, Kontrastreichen wie die schroffen Felswände der „Calanques“.

Figuration und Abstraktion zu vereinen, das ist mein Anliegen und Versuch, nämlich konkret dargestellte Landschaftsausschnitte zu verbinden mit abstrahierenden Bildteilen, so dass offener Raum entsteht, den der Betrachter mit seinen Seherfahrungen und seiner Fantasie füllen kann.“ (Zitat Gabriele Ludwig-Krahl)

Jul 27 2019

Details

Datum: 27. Juli
Zeit: 11:00 - 18:00
Recurring:

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 11:00 Uhr am Sonntag und Samstag stattfindet und bis 30. Juli 2019 wiederholt wird.


(See All)
Veranstaltung Categories: ,

Veranstaltungsort

Villa Menzer

Dilsberger Str. 2
Neckargemünd, 69151 Land wählen ...

Telefon:

06223 488 240

Webseite des Veranstaltungsortes