Ausstellung: „Satire-Zeichnungen“ von Valentina Angersbach

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung: „Satire-Zeichnungen“ von Valentina Angersbach

Valentina Angersbach stellt vom 02. bis 26. September im oberen Foyer des Wormser Kulturzentrums Karikaturen vor, die privates und gesellschaftliches Leben zeigen. Die Künstlerin malt mit Wasserfarben auf Aquarellpapier und bearbeitet die Bilder im Anschluss am Computer nach und ergänzt Texte. Da ein ideales Bild weder Text noch Nachbearbeitung benötigt, ist es ihr Ziel, in Zukunft nur noch so wenig wie möglich mit Texten zu sagen und noch mehr mit ihren Wasserfarben auszudrücken. Denn jeder Besucher soll die Bilder der Ausstellung selbst „überarbeiten“, indem er eigene Schlüsse daraus zieht. Auch ihre eigene Fantasiewelt schließt die Künstlerin in ihr Schaffen ein. Eines haben dabei alle Bilder gemeinsam: den satirischen Blick auf das Dargestellte.

Die Vernissage zur Ausstellung findet am Mittwoch, 02. September, um 19.00 Uhr unter Einhaltung der aktuell geltenden Regeln der Landesregierung statt.

Sep 15 2020

Details

Datum: 15. September
Zeit: 10:00 - 18:00
Recurring:

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 10:00 Uhr am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag stattfindet und bis 26. September 2020 wiederholt wird.


(See All)
Veranstaltung Categories:,

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Worms

Rathenaustraße 11
Worms,67547 Deutschland

Webseite des Veranstaltungsortes