Ausstellung UNIKA

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung UNIKA

Holz ist der wichtigste nachwachsende Rohstoff. Das Grödnertal in den Dolomiten ist wahrscheinlich DAS Zentrum für Holzkunst in der Welt. Schon seit dem Mittelalter wurden hier Holzskulpturen geschaffen und in ganz Europa verkauft. Holzbildhauer aus dieser Region haben es zu großer Meisterschaft gebracht und auch zahlreiche Skulpturen und Reliefs in Kirchen der Region geschaffen. Die perfekte Beherrschung des Handwerks und die Kreativität der Maler, Vergolder und Holzbildhauer hat aber auch eine bemerkenswerte zeitgenössische Kunst hervorgebracht. Die Organisation dieser zeitgenössischen Künstler heißt UNIKA. 27 Mitglieder von UNIKA stellen seit dem 20. September (3 Monate) im Museum für Nachhaltige Kunst und Design in Wiesenbach aus.

Eintritt 8 Euro.

Okt 22 2020

Details

Datum: 22. Oktober
Zeit: 8:00 - 17:00
Recurring:

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 8:00 Uhr beginnt und bis zum 20. November 2020 wiederholt wird.


(See All)
Veranstaltung Categories:,

Veranstaltungsort

Museum für Nachhaltige Kunst in Wiesenbach

Hauptstraße 77
Wiesenbach,Baden-Württemberg69257Deutschland

Telefon:

06223 9549766