bauhaus popular – Vom Bauhaus ins Kaufhaus bis Dezember 2019 im Deutsches Verpackungs-Museum in Heidelberg

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

bauhaus popular – Vom Bauhaus ins Kaufhaus bis Dezember 2019 im Deutsches Verpackungs-Museum in Heidelberg

Als der Architekt Walter Gropius vor hundert Jahren im thüringischen Weimar das „Bauhaus“ begründete, entstand eine wirkungsreiche Kunstschule, die binnen weniger Jahre die europäische Avantgarde vernetzte. Die von hier ausgehenden Einflüsse prägten außer der Kunst auch die Architektur und das Möbeldesign nachfolgender Generationen Wieso aber soll auch das Marken- und Verpackungsdesign vom Bauhaus beeinflusst worden sein? Dieser Frage geht erstmals eine Ausstellung nach, die im Deutschen Verpackungs-Museum, Heidelberg, gezeigt wird.

Hier präsentiert sich neben bereits bekannten Klassikern (wie etwa den Entwürfen El Lissitzkys für „Pelikan“ oder dem legendären „Bauhaus-Schach“) auch eine Fülle überraschender Entdeckungen.

Sep 11 2019

Details

Datum: 11. September
Zeit: 13:00 - 18:00
Recurring:

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 1:00pm Uhr am Mittwoch, Donnerstag und Freitag stattfindet und bis 31. Dezember 2019 wiederholt wird.


(See All)

Veranstaltungsort

Deutsches Verpackungs Museum Heidelberg

Hauptstraße 22
Heidelbe, Deutschland