Beerfelder Pferdemarkt

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beerfelder Pferdemarkt

Seit 118. Jahren findet am 2. Wochenende im Juli – in diesem Jahr vom 12. – 15. Juli – der traditionelle „Beerfelder Pferde-, Fohlen- und Zuchtviehmarkt“ statt. Beerfelden, die Stadt am Berge im Herzen des Odenwaldes, ist nun Teil der Stadt Oberzent, doch die jahrhunderte alte Markttradition wird selbstverständlich fortgeführt.

Das Besondere dieses Marktes ist die Kombination von Fahr- und Verkaufsgeschäften, dem Reit- und Springturnier, dem Händlermarkt und dem montags stattfindenden Viehmarkt. Bei keinem anderen Volksfest in Südhessen hat sich das traditionelle Gepräge so authentisch erhalten wie beim Beerfelder Pferdemarkt. Die Stadt Beerfelden und nun Oberzent hat schon vor Jahren darauf gesetzt, das Althergebrachte mit modernen Komponenten zu ergänzen und hat damit eine Erfolgsmischung geschaffen.

Jul 12 2019

Details

Beginn: 12. Juli
Ende: 15. Juli
Kosten: kostenlos
Veranstaltung Categories:
Veranstaltung Tags:,
Website: Veranstaltungswebseite

Veranstaltungsort

Marktgelände

Seeweg
Beerfelden, Hessen 64743 Deutschland

+ Google Karte

Telefon:

06068/7590 -508

Webseite des Veranstaltungsortes

Veranstalter

Stadt Oberzent