Bilder für frohe Herzen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bilder für frohe Herzen

Posthum-Ausstellung für die kürzlich verstorbene Künstlerin Marga Müller.

„Alles ist wie neugeboren.“ Angesichts einer Kunstausstellung, die posthum das Schaffen einer Malerin ehrt, wirkt dieser Satz ein bisschen skurril. Aber nachdenkenswert. Hans-Joachim Gelberg setzte ihn bewusst bei der Vernissage der Ausstellung von Malereien der Weinheimer Künstlerin Marga Müller, wie der frühere Verleger und Literat seine Worte stets bewusst setzt.

Marga Müller ist im Februar 2019 im Alter von 88 Jahren verstorben, also vor fast genau einem Jahr. Bis zum 19. April ist die Ausstellung mit überwiegend kleinformatigen Bildern aus ihrem Nachlass dort zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen, also auch samstags und sonntags nachmittags zur besten Museumszeit. Annette Müller, die Tochter, hat Museumsleiterin Claudia Buggle bei der Konzeption der Ausstellung unterstützt.

Feb 14 2020

Details

Datum: 14. Februar
Zeit: 8:00 - 17:00
Recurring:

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 8:00 Uhr beginnt und bis zum 19. April 2020 wiederholt wird.


(See All)
Veranstaltung Categories: ,

Veranstaltungsort

Museum Weinheim

Amtsgasse 2
Weinheim, 69469