Das fideljo startet in seine Herbstsaison

Lade Veranstaltungen

Das fideljo startet in seine Herbstsaison

Das Kultur-und Begegnungszentrum fideljo präsentiert sich im Herbst mit einem vielschichtigen Kulturprogramm aus Kabarett, Clownerie, Puppenkabarett und Live-Musik. Für alle Geschmäcker soll etwas dabei sein.

Mit dem 6. Mosbacher Poetry Slam startet das fideljo Programm am 22.09.2021 mit einem Maximum an Lebendigkeit und Interaktion. Der Dichterwettstreit war in seiner letzten Version zwar ausschließlich am Bildschirm zu erleben, aber dank technischer Raffinessen nicht minder herausragend und gut besucht.  Andrea Bongers knallt mit ihrem Puppenkabarett „Bock drauf!“ am 24.09.2021 mit Puppen und Potpourris ins fideljo und bewegt sich mit Ihrem Programm auf den Minenfeldern zwischen Jugendwahn und Schaukelstuhl. Mit Prosa, Poesie und Loopstation ausgestattet, sucht Werner Brix am 08.10.2021 sein Kabarettpublikum, um geistigen Beistand zu geben in einer Welt der Wirrnisse. Um Antworten zu geben und Fragen zu stellen. Dramaturgisch noch ausgefeilter als in den vorangegangenen Programmen, offenbart Michael Altinger am 18.10.2021 in „Schlaglicht“ auch sein ausgesprochen feines, differenziertes Spiel. In seinem achten Bühnenprogramm versammelt das Kabarettduo BlöZinger am 28.10.2021 einige Figuren der ersten sieben Programme in einer Geschichte. Mit gewohnt schauspielerischer Raffinesse widmen sich Robert BLÖchl und Roland penZINGER in „Vorzügliche BetrACHTungen“ ihrem bis-herigen Oevre und setzen dabei mehr als ein „Best OF“  in Szene. Nachdem sie bereits mit „Der Teufel trägt Parka“ im fideljo für Begeisterung gesorgt hat, wird Inka Meyers am 05.11.2021 ihr neues Programm „Zurück in die Zugluft“ ebenso für charmante und urkomische Momente sorgen. Stefan Eichner hat sich einen Wunsch erfüllt und ein abendfüllendes Reinhard Mey Chanson Bühnenprogramm zusammengestellt, das er neben seinen eigenen Musik-Kabarett-Programmen am 19.11.2021 live im fideljo spielen wird.

Zum krönenden Programmfinale betritt am 03.12.2021 Zed Mitchell & Band die fideljo-Bühne. Ein Ausnahme-Blues-Musiker, der in jeder Tonart beheimatet ist und dessen Qualitäten auch Tina Turner, BB King, Joe Cocker, Udo Lindenberg, Phil Collins, Natalie Cole u.a. auf ihren Tourneen zu schätzen wussten.

Aufgrund der vielen Unwägbarkeiten sind die Tickets pro Veranstaltung auf 50 Plätze beschränkt und können ausschließlich über die Website: www.fideljo.de reserviert werden.

Sep 22 2021

Details

Beginn: 22. September , 0:00
Ende: 3. Dezember , 0:00
Website: Veranstaltungswebseite

Veranstaltungsort

Mosbach

Deutschland

Veranstalter

fielijo Mosbach