Das Gespenst von Canterville – Zwischen Gruseln und Lachen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Gespenst von Canterville – Zwischen Gruseln und Lachen

Was passiert, wenn der Spuk nicht recht gelingen will? Und keiner der so aufgeklärten neuen Bewohner des Schlosses Canterville an Gespenster glauben will? Das lustige Märchen „Das Gespenst von Canterville“ von Oscar Wilde bietet für die vier Aufführungen des Ensembles Theater Curiosum im Lincoln Theater alles, was die englische Aristokratie ausmacht: Stereotype Figuren von steifem Dienstpersonal, alten Lords und Ladies und vor allem einem mehr oder minder erfolgreichem Hausgespenst. In ihrem Aberglauben wird die alte Welt allerdings gehörig durch die rationalen und materialistisch veranlagten Amerikaner aus der neuen Welt herausgefordert. Die Familie Otis, die das Schloss Canterville mitsamt der Einrichtung aufkauft, glaubt nicht an den metaphysischen Hokuspokus und das Gespenst hat mit seinem Kumpanen seine liebe Mühe, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Bei den Streichen, die es den neuen Bewohnern zu spielen versucht, geht es drunter und drüber und auch einiges zu Bruch. Für das Gespenst ist die Ignoranz fast zum Verzweifeln und es weiß nicht, wie es für seine Aufgabe noch weitergehen kann, wenn es nicht mehr Grusel verbreiten kann! Und bald ist nicht nur das Gespenst verschwunden, sondern auch ein Mitglied der Familie…

Nach einer kompletten Schließung der Theater und der Absage aller geplanten Veranstaltungen erobert sich das kulturelle Leben langsam seinen Platz in der Gesellschaft und ihrem Alltag zurück. Das Ensemble des Theater Curiosum unter der Leitung von Andreas Hartmann, Florian Walter und Julian Römer hat sich aber nicht unterkriegen lassen und versucht den Widrigkeiten zu trotzen, die dieses Jahr dazwischenkamen und wahrscheinlich noch kommen werden.

Okt 17 2020

Details

Datum: 17. Oktober
Zeit: 19:00
Recurring:

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 16. Oktober 2020

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 17. Oktober 2020


(See All)
Veranstaltung Categories:,

Veranstaltungsort

Lincoln Theater Worms

Obermarkt 10
Worms,Rheinland-Pfalz67547Deutschland

Telefon:

06241 2000450

Webseite des Veranstaltungsortes