Der Vielfalt einer Landschaft auf der Spur

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Vielfalt einer Landschaft auf der Spur

„In pago Creichgouue“ – mit diesem Eintrag im Codex des Klosters Lorsch wurde vor 1250 Jahren erstmals eine Landschaft beim Namen genannt, die heute als „badische Toskana“ und als „Land der tausend Hügel“ bekannt ist. Seine Burgen und Schlösser, Fachwerkdörfer und Heimatmuseen, traditionsreichen Feste und Bräuche zeichnen den Kraichgau ebenso aus wie seine zentrale Lage inmitten wirtschaftlich starker Regionen und Großstädte. Aus Anlass des Jubiläums ist eine Wanderausstellung entstanden, die auf 26 großformatigen Tafeln den Versuch unternimmt, die Vielfalt, Besonderheiten und historische Entwicklung des Kraichgaus zu dokumentieren. Was in dieser Form wohl erstmalig geschieht: Hat sich doch diese Landschaft seit jeher durch historisch bedingte Grenzen von Ländern, Regierungsbezirken und Kreisen immer recht kleinteilig dargeboten

Feb 14 2020

Details

Datum: 14. Februar
Zeit: 0:00
Recurring:

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 0:00 Uhr beginnt und bis zum 23. Februar 2020 wiederholt wird.


(See All)
Veranstaltung Categories:,

Veranstaltungsort

Stadtmuseum Sinsheim

Hauptstraße 92
Sinsheim,Baden-Württemberg74889Deutschland

Telefon:

07261 404950