Goldberg-Trio Live!

Lade Veranstaltungen

Goldberg-Trio Live!

Das Goldberg-Trio besteht aus drei international anerkannten, vielseitigen Solistinnen (Barbara Rosnitschek, Querflöte; Tanja Trede, Viola; Dorothea von Albrecht, Cello), die ihre Liebe zu ausdrucksvoller Kammermusik auf hohem Niveau miteinander teilen. Die „Goldberg Variationen“ von J.S. Bach nehmen eine zentrale Position in ihrem Repertoire ein. Die drei bringen zu Gehör: Schuberts Trio in B: In Schuberts Trio gipfelt seine Auseinandersetzung mit der Tradition der Klassik und geht zugleich unmerklich in sein eigenes, romantisches Idiom über – Zum Beethovenjahr: Des Jubilars meisterliches Trio c-moll op. 9 Nr. 3. – Ein Trio von J. Cras, das von Debussy sein könnte und voller Gesanglichkeit, ebenso wie Kraft, Spielfreude und Lebendigkeit ist. Der Franzose Cras bedient sich dafür auf sehr gekonnte Weise der Farben und Charaktere der Instrumente. Seien Sie gespannt!

Termin: 27.09.2020, 17.00 Uhr, Ev. Kirche, Wilhelmsfeld,  (Duo Rosnitschek – von Albrecht am 05. 09.2020, 19.30 Uhr im Goldenen Hirsch, Schriesheim)

Sep 27 2020

Details

Datum: 27. September
Zeit: 17:00
Veranstaltung Categories:,

Veranstaltungsort

Evangelische Kirche Wilhemslfeld

José-Rizal-Straße 7
Wilhelmsfeld,Baden-Württemberg69259Deutschland

Telefon:

06220 1666