Herkules – Unsterblicher Held

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herkules – Unsterblicher Held

Herkules, Sohn des Zeus und der sterblichen Alkmene, bleibt bis heute ein ambivalenter Held. Seine Kraft ist ebenso sprichwörtlich wie seine Unbeherrschtheit. In der Antike Gegenstand religiöser Verehrung, galt er im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit als mächtiger Streiter für das Gute. In Heidelberg steht er symbolisch für den Kurfürsten. Das Kurpfälzische Museum Heidelberg widmet ihm 2020 nun eine große Sonderausstellung mit spektakulären Leihgaben aus Basel, Rom, Neapel und Turin.

Mehr Informationen unter www.museum.heidelberg.de

Jun 30 2020

Details

Datum: 30. Juni
Zeit: 8:00 - 17:00
Recurring:

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 8:00 Uhr beginnt und bis zum 12. Juli 2020 wiederholt wird.


(See All)
Veranstaltung Categories:,

Veranstaltungsort

Kurpfälzisches Museum der Stadt Heidelberg

Hauptstraße 97
Heidelberg, 69117Deutschland

Webseite des Veranstaltungsortes