Mosbacher Sommer 2021

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mosbacher Sommer 2021

Mosbacher Sommer 2021 – Lang ersehnt

Aus dem kulturellen Leben in Mosbach und der ganzen Region ist er nicht mehr wegzudenken – der Mosbacher Sommer. Eröffnet wird der Mosbacher Sommer 2021 am 17. Juli um 20.00 Uhr mit dem Corona Social Club.

Doch nicht nur die Eröffnungsveranstaltung kann mit großartiger Musik überzeugen, auch das Folk am Neckar-Festival wurde angepasst und erscheint in neuem Gewand. Als Folk in Concert treffen drei Bands an einem Abend aufeinander und bringen ein wenig Burggraben-Flair in den Großen Elzpark. Auftreten werden Deitsch (D), Old Salt (B/USA) und die Old Blind Dogs (SCO).

Unter dem Titel Best of Kneipen KultTour haben die Fans die Möglichkeit, aus den Bands der letzten Jahre drei auszuwählen und abzustimmen, wer beim großen Abschlusskonzert die Bühne rocken wird (Link auf der Mosbacher Sommer-Seite im Internet).  Zwischen Musik und Comedy changiert am 30. Juli der junge Künstler Dr. Pop. Nach Mosbach kommt er mit seinem Solo-Live-Programm „Hitverdächtig“. Christian Springer begibt sich mit seinem Programm „Alle machen. Keiner tut was!“ auf die Suche nach den humanitären Werten. Wessen Lachmuskeln dann immer noch nicht genug haben, hat die Chance, Sissi Perlinger in Bestform zu erleben. Mit ihrem Programm „Die Perlingerin – Worum es wirklich geht“ weiß sie zu begeistern! Um am Ende des Sommers die Bauchmuskeln in einem letzten Workout zu lockern, erzählt Liza Kos in ihrem Programm „Was glaub‘ ich, wer ich bin?!“ von ihrer Integration in Deutschland und bringt gemeinsam mit den zwei Extra-Persönlichkeiten eine Menge Spaß auf die Bühne.

Für die kleinen FreundInnen des Mosbacher Sommer bringt die Badische Landesbühne das Kinderstück „Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe“ auf die Bühne. Das SpielBlütenfest ist bei vielen Familien mit Kind, Kegel und Großeltern Jahr für Jahr fester Programmpunkt im Sommer. Wem der Sinn nach einem spannenden Figurentheater steht, der ist bei „Ein Fall für Freunde – Neues aus Mullewapp“ genau richtig. Matthias Meyer-Göllner hingegen macht nicht nur Musik, er weiß als Kinder-liedermacher und Musikpädagoge, was die Herzen der kleinen Fans höherschlagen lässt.

Auch für erwachsene Theaterfans bringt die BLB ein tolles Stück mit nach Mosbach: In Amphitryon von Molière erleben wir turbulente Wendungen, Verwechslungen, Wirrungen und heftige Gefühle. Ein weiterer Stammgast beehrt Mosbach in diesem Jahr erneut: Lafrenz gibt den Hamlet.

Das Open Air Kino wird 2021 ebenfalls wieder im Großen Elzpark stattfinden. Vom Blockbuster bis zum kleinen, feinen Programmkinostreifen flimmern die unterschiedlichsten Filme über die rund 70 m² große Leinwand.

Auch eine Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Neckar-Odenwald e. V. begleitet den Mosbacher Sommer. Der Bildhauer Thomas Hildenbrand  präsentiert in seiner Ausstellung „vom Stürzen und Fliegen“ Holzfiguren von erstaunlicher Leichtigkeit.

Infos und das komplette Programm unter www.mosbach.de/veranstaltungen.

Karten gibt es ausschließlich im Vorverkauf in der Tourist Information, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.resevix.de.

Jul 17 2021

Details

Datum: 17. Juli
Zeit: 0:00
Website: Veranstaltungswebseite

Veranstaltungsort

Elspark Mosbach

Deutschland

Veranstalter

Stadt Mosbach
Telefon: 06261 - 82472
Email:
Website: Webseite des Veranstalters