Vier tierische Ausreißer

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vier tierische Ausreißer

Sie sind die berühmtesten vier Ausreißer der Märchenwelt: Die „Bremer Stadtmusikanten“.  Am Donnerstag, 12. Dezember, um 15.30 Uhr, gastiert das Theater mimikri mit dem Theatermärchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ nach den Brüdern Grimm (für Kinder ab 5 Jahren) bei der Kulturgemeinde Weinheim in der Stadthalle. Das Theater mimikri steht für Kindertheater auf höchstem Niveau.

Die Geschichte ist bekannt: Esel Emil ist auf der Flucht. Die viel zu schweren Mehlsäcke hat er abgeworfen. Nur mit seiner Mandoline auf dem Rücken ist er davon getrabt. Gerade noch rechtzeitig; der Müller hat schon den Metzger bestellt! Harald Hahn, Hund Kuno und Katze Karla geht es nicht besser: Der Hahn will nicht in den Suppentopf, der Hund will nicht an der Kette leben, die Katze will nicht in den dunklen Sack. Was tun? Wohin?

Esel Emil weiß Rat: In Bremen werden doch Stadtmusikanten gesucht! Und etwas Besseres als den Tod finden sie überall. Es gelingt ihnen eine tierisch gute Musik. Auf nach Bremen!

Dez 12 2019

Details

Datum: 12. Dezember 2019
Zeit: 15:30 - 17:30
Veranstaltung Categories:,

Veranstaltungsort

Stadthalle Weinheim

Birkenauer Talstraße 1
Weinheim, 69469